Veranstaltungen
Du möchtest Dir etwas Gutes tun? Dich bei einer Yoga-Stunde entspannen? Oder bei einem kreativen Workshop fernab vom Bildschirm wieder etwas mit den eigenen Händen machen?
Dann besuche eine der wundervolle Veranstaltungen in der Nische. Hier findest du alle Events, die aktuell stattfinden.
Teaser für Kurse
Lass deinen Wert leuchten
18. November von 18 – 21 Uhr
Lass dich durch einen Impulsvortrag von VronisFunke inspirieren und gestalte im Anschluss deine eigene Achtsamkeits-Kerze mit Trockenblumen.
Kosten: 59 Euro
Infos und Anmeldung unter
hallo@meine-nische.de
Teaser für Kurse
Weihnachtswichtel mit Makramee
4. Dezember von 16 – 18 Uhr
Die schönste Zeit im Jahr ist auch oft die stressigste Zeit im Jahr. Warum also nicht einfach mal ein paar Stunden zur Ruhe kommen und eine bewusste kreative Auszeit gönnen? Zusammen mit Rebekka von Rebekkas Traumdeko zauberst du Weihnachtswichtel aus Makramee Garn, die du ganz nach deinen eigenen Wünschen und Ideen gestalten darfst. Dabei zeigt Rebekka dir grundlegende Makramee Techniken, die dir als Basis für zukünftige Projekte dienen.
Kosten: 45 Euro (inkl. Material & Getränken)
Infos und Anmeldung unter
rebekka.l@ndeck.de
Teaser für Kurse
Inner Peace – Yogakurs
Donnerstag um 20 Uhr (ab dem 6. Oktober)
Gehörst Du zu den Menschen, die sich zu viele Gedanken machen? Dann komm in den Yogakurs Inner Peace und lass das Gedankenkreisen los und erfahre tiefe innere Ruhe, Klarheit und Fokus. Am 6. Oktober kannst du um 20 Uhr bei der kostenlosen Schnupperstunde dabei sein. Dort lernst du den Inner-Peace-Flow kennen und erfährst wie du durch sanftes Yoga entspannen kannst. Der komplette Kurs findet dann vom 20. Oktober bis zum 17. November statt.
Infos und Anmeldung unter
https://form.jotform.com/222525223487051
Teaser für Kurse
SPEAK UP: Stimm- und Sprechtraining
Termine individuell nach Vereinbarung
Mit unserer Stimme sind wir im Außen hörbar. Stimmig wirken wir, wenn unser Klang ganz zu unserer Persönlichkeit passt, sie widerspiegelt. Diese natürliche eigene Stimme, die wir haben, kann über die Jahre verloren gegangen sein. Hier und da haben sich Blockaden eingeschlichen, gestützt von gesellschaftlichen Erwartungen: Bauch einziehen, lächeln, möglichst freundlich klingen – kennst du das auch? Das kann zu Heiserkeit, Kurzatmigkeit oder einem flachen Stimmklang führen. Frustrierend wird’s, wenn du im Beruf vor Präsentationen plötzlich viel zu aufgeregt bist, dein Atem kurz und kürzer wird, deine Stimme dünn und dein Kopf rot. Oder wenn du abends in der Kneipe nach zwei Stunden Unterhaltung bei lauter Musik merkst, dass das Sprechen nur noch anstrengend ist. Oder wenn du in deinem eigenen Podcast nicht so viele Hörer:innen hast, wie du gerne hättest. Kleiner Tipp: Wort, Ton, Atem, Körper, Intention müssen zusammenspielen! Speak up, mach dich und dein Anliegen hörbar! Ich arbeite mit dir an deiner stimmlichen Präsenz, an deinem stimmigen Auftritt.
Infos und Anmeldung unter
hallo@sprechtraining-wuerzburg.de
Teaser für Kurse
Hatha Yoga klassisch nach Sivananda
Montags von 19:30 – 21:00
Wir praktizieren mit Traditionsbezug die klassischen Körperstellungen (Asanas) aus dem Hatha Yoga, um unsere Kraft, Flexibilität und Balance gleichermaßen zu entwickeln. Wir üben Sonnengruß und Rishikesh-Reihe, spielen und experimentieren damit. Durch leichtere Abwandlungen sowie herausfordernde Varianten sind die Stunden für alle geeignet, egal ob Neuling oder Yogi(ni) mit langjähriger Erfahrung...
Infos und Anmeldung unter
shivanitempel@web.de
Teaser für Kurse
Rückbildung nach der Geburt
Immer Mittwochs
Die liebe Hannah ist Physiotherapeutin und bietet in der Nische verschiedene Rückbildungskurse an. Die Kurse finden Mittwochs von 11:00 – 12:00, 12:15 – 13:15, 17:15 – 18:15 und 18:30 – 19:30 statt.
Infos und Anmeldung unter
hannah.liebendoerfer@posteo.de
Teaser für Kurse
Meditationsgruppe
Mittwochs von 20 – 22 Uhr
Wir sind eine QLB-Atemgruppe (Quantum-Light-Breath). Hierbei handelt es sich um eine Meditationsform, welche von Jeru Kabbal entwickelt wurde. Bei der QLB handelt es sich um eine einstündige Atemmeditation und uns in das „Hier und Jetzt“ führt. Wir beginnen mit dem Eintanzen und setzen uns danach zu einer Gesprächsrunde in den Kreis. Danach folgt die Medi. Nach einer kurzen Ruhephase schließen wir wieder mit einer Rederunde ab, in welcher jeder über seine gemachten Erfahrungen reden darf wenn er möchte. Diese Meditationsform erzeugt mit der Zeit eine Transformation des Inneren bei den Teilnehmern und durch unsere liebevolle Durchführung auch ein starkes Gefühl von Gemeinschaft untereinander.
Infos und Anmeldung unter
hallo@meine-nische.de
Teaser für Kurse